In einer hart umkämpften Partie unterlagen unsere C3-Junioren dem VfL Schwerte mit 1-3 (0-0). Im Spitzenspiel der Finalrunde der Kreisliga C hatte der ASC den deutlich besseren Start und war von Beginn an hellwach. In dieser Phase hätte auch schon die Vorentscheidung zu unseren Gunsten gelegt werden können, denn der ASC scheiterte dreimal mehr als aussichtsreich vor dem Schwerter Tor. Wie dem auch sei, in der ersten Hälfte war es eine Partie auf Augenhöhe.

Dies änderte sich allerdings in der zweiten Hälfte! Wir wurden zunehmend in die Defensive gedrängt und überließen dem VfL Schwerte die Initiative. Ein Doppelschlag in der 45. und 47. Minute sowie ein unberechtigter Elfmeter sorgten für die Vorentscheidung. Zwar bäumte sich der ASC noch einmal auf und kam durch einen schönen Distanztreffer noch einmal heran, die Wende ließ sich aber nicht mehr herbeiführen.

Trotz dieser Niederlage sind unsere Bemühungen einen der vier Aufstiegsplätze zu erreichen nicht gänzlich geschwunden. In diesem Zusammenhang kommt der Partie gegen GW Kley am kommenden Samstag allerdings gewiss eine richtungsweisende Bedeutung zu. Wir dürfen gespannt sein.

MK