Am vergangenem Samstag waren wir zum Rückrundenauftakt zu Gast beim VFL Hörde.
Unsere Vorbereitung lief sehr gut und so gingen wir frohen Mutes zur Sache.

Spielerisch waren wir gut drauf. Zumindest anfangs. Gute Spielzüge, sicheres Verteidigen, gute Kommunikation. Wir gingen mit 0:1 in Führung. Im Anschluss brachen wir etwas ein. Keine Zweikämpfe, Schwächen in der Ballannahme und verweigerte Kopfbälle. Die Hörder, die spielerisch nicht viel zeigten, schossen durch die individuellen Fehler die wir machten 3 Tore in Halbzeit eins.

Anfang der zweiten Halbzeit ein weiterer Treffer für Hörde. Wir konnten uns kurz aufraffen und erzielten zwei toll rausgespielte Tore.. Man hatte den Eindruck dem Ausgleich näher als der Niederlage zu sein. Leider nur kurz. Wir kamen nicht wieder rein ins Spiel und ließen uns von der körperbetonten Spielweise der Hörder einschüchtern. Am Ende hieß es 5:3 für die Hörder!

Wir hätten hier drei Punkte mitnehmen müssen, zeigen uns aber zu schnell beeindruckt.

DM