TV Emsdetten : ASC 09

Endergebnis: 46 : 60 (9:13, 10:14, 15:21, 12:12)

Pflichtaufgabe erfüllt, spielerisch hingegen nicht unbedingt überzeugt. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden“, bilanzierte ASC-Trainer Jürgen Heckers, „mit unserer Spielweise nicht.“ Vor allem in der Defensive vermisste er den notwendigen Einsatzwillen, Gastgeber Emsdetten wusste dies aber – zum Glück für die Aplerbeckerinnen – zu selten für sich zu nutzen. Bis zur Pause hatte sich der ASC einen Acht-Punkte-Vorsprung herausgespielt (27:19), im dritten Viertel baute er ihn vorentscheidend aus. Über 35:22 (23. Minute) zogen die Aplerbeckerinnen auf 44:28 (27.) davon. Großen Anteil daran hatte Annika Pankok, die mit 21 Punkten nicht nur beste Schützin des ASC war, sondern insbesondere ihre Stärke beim Rebound ausspielte. Ein Sonderlob vom Trainer gab es auch für Nachwuchsspielerin Emma Neuhaus, die es auf 13 Punkte brachte.

Für den ASC spielten:

Neuhaus (13/3/4:2), Hebebrand (3/2:1), Weiß (2/2:2), Oamen (3/1), Pankok (21/13:11), Schütte (11/2:1), Baedke (2), Agethen (5/2:1)