Man merke den ASC 09-Damen (Foto: die 10-fache Torschützin Annika Kriwat) beim Saisonausklang an, dass die Luft ein wenig raus war. Die Aussicht, sich in der Tabelle, abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz, noch vom sechsten auf den vierten Platz zu verbessern, löste keinen wirklichen Motivationsschub mehr aus. Nach wechselnden Führungen im ersten Durchgang setzte sich Netphen nach der Pause zunächst auf vier Tore ab. Die Gastgeberinnen, die insgesamt zu viele Chancen ungenutzt ließen, konterten allerdings, gingen in der Schlussphase ihrerseits mit 23:21 in Führung, konnten den Vorsprung jedoch nicht ins Ziel retten. Und so blieb es letztlich bei Rang sechs im Abschlussklassement.

ASC 09:
Jana Möllmann, Vanessa Schübbe; Julia Eckardt, Emily Schmitz (1), Annika Kriwat (10), Kira Barnaoui, Dorothea Kurdow (2), Delia Topp (1), Sarah Bauer, Sara Gesing (2), Sophie Rockenfelder (2), Jue Bachen (4), Finja Treue

Foto: Uwe Kushauer