Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung durfte der ASC 09 in Menden wieder jubeln. Die richtige Antwort auf die Niederlage in Verl. Das Team von Tobias Genau legte los wie die Feuerwehr! Von der ersten Minute an bestimmten seine Schützlinge das Spiel. Eine gute Abwehrleistung und eine dazu überragende Torwartleistung von Jana Möllmann brachten die Gastgeberinnen, die dem ASC 09 Ende der Saison 2017/18 noch den Aufstiegstraum zerschossen hatten, zum Teil zur Verzweiflung. Zudem traf Leonie Schmitz (FOTO) gegen ihre letztjährigen Teamkolleginnen achtmal ins Schwarze. In der zweiten Hälfte kam es zwar hin und wieder zu Flüchtigkeitsfehlern, aber der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. So stand es nach 60 Spielminuten 22:34.

ASC 09:
Jana Möllmann, Jennifer Weste; Lotta Lorkowski (2), Leonie Schmitz (8), Annika Kriwat (3), Vivien Busse (5/2), Maren Rynas (4), Inga Spaan (4), Sara Gesing (2), Carolin Hohloch (3/2), Kristin Gesing (1), Lea Bachmann (2), Julia Feldmann