Es läuft rund bei unserer 1. Damenmannschaft. Mit dem Kantersieg gegen Schlusslicht TV Arnsberg hat die Mannschaft von Trainer Tobias Genau die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen souverän verteidigt. Es war im achten Spiel der siebte Sieg.

Im dritten von vier Heimspielen in Serie hatten unsere Damen 1 keine Mühe, erneut gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel einen deutlichen Sieg einzufahren. Lediglich in den Anfangsminuten agierte der ASC 09 fahrig und unkonzentriert. Der Coach nahm eine ungewöhnlich frühe Auszeit und fuhr verbal einmal unüberhörbar aus der Haut. Der Weckruf verfehlte seine Wirkung nicht. Vom 4:2 (10.) zog der Spitzenreiter bis zur 17. Minute auf 9:2 davon und band den Sack bis zur Pause bereits zu – 17:6.

Einen nach wie vor sensationellen Lauf hat Sonia Zander, die neun Treffer beisteuerte; Vivien Busse verbuchte mit acht Treffern bei acht Versuchen eine 100-prozentige Siebenmeterquote. Und auch die letztjährige Arnsbergerin Jule Bachen (Foto, 4 Tore) war gegen ihren Ex-Klub glänzend aufgelegt.

Mit 14:2 Punkten führt das Team von Tobias Genau die Tabelle an und fiebert nun dem Spitzenspiel am 1. Dezember (16 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1) gegen Verfolger HSV Minden-Nord (12:2) entgegen. Auch PSV Recklinghausen (12:4) und die Ibbenbürener SpVg. (10:4) liegen in Lauerstellung.

ASC 09:
Marina Wilkus, Vanessa Schübbe; Leonie Schmitz (3), Vivien Busse (8/8), Sara Gesing (2), Carolin Hohloch, Alica Delere (6), Kristin Gesing (4), Sonia Zander (9), Jule Bachen (4), Leslie Tamko (1)