Eine in der Höhe unnötige Niederlage bei einem wirklich starken Gegner aus Riemke.

Am späten Sonntagnachmittag ging es zum ersten Saisonspiel nach Riemke. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, welche nicht ganz nach Plan verlief, war die Vorfreude auf das erste Saisonspiel groß.

Mit vollbesetzer Bank, jedoch ohne Trainer Marc Köhnke, war die Devise von Vornherein Vollgas zu geben. Jedoch gab es in den ersten 10 Minuten bereits den ersten Dämpfer. Riemke fand gut ins Spiel, konnte über Gegenstöße nach technischen Fehlern unsererseits einfache Tore erzielen und fand auch zunehmend die richtigen Lösungen gegen unsere 6:0-Deckung. Im Angriff fanden wir zu selten die Lücken und verpassten es, die Außenspieler in Position zu bringen. Zur Halbzeit stand es bereits 20:8 für die Bochumer.

Nun galt das Ziel, die technischen Fehler abzuschalten, sicherer und schneller den Ball laufen zu lassen und uns darüber einfache Torchancen zu erarbeiten. In einigen Phasen gelang das auch, jedoch fanden wir immer noch zu selten die Lücken in der Riemker Deckung. Das Endergebnis von 35:18 war in der Höhe für Riemke verdient, entsprach jedoch nicht dem, was wir leisten können und wollen. Jetzt heißt es uns ordentlich auf die nächsten Gegner vorzubereiten.

ASC 09:
Anna, Sarah; Nina, Michelle, Anna (1), Jona (3/1), Lale, Aliyha (2), Lena (2), Anna, Jana (2), Laura (5/1), Vivian (3)