Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden bisher, konnten wir nun endlich den ersten Sieg einfahren. Der doppelte Punktgewinn gelang auswärts im Grohen Forum gegen die HTV Hemer, die man schon in der Quali einmal besiegt hatte.

Von Anfang an fanden wir den Zugriff in der Deckung und konnten im Angriff unser Spiel aufziehen. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten und führten zur Halbzeit vollkommen verdient mit 6:13.

In der zweiten Halbzeit war es wichtig, die komfortable Führung zu verteidigen und den Sieg nachhause zu bringen. In keiner Phase des Spiels hatte man das Gefühl, dass Hemer nochmal an uns herankommen könnte und wir gewannen letztendlich mit 17:26.

Nun heißt es, den Schwung mitzunehmen und nächste Woche die Stadtmeisterschaft und das anschließende Spiel in Menden erfolgreich zu gestalten.

ASC 09:
Anna, Alina, Sarah; Michelle, Zoe, Anna (4), Jona, Lena (4), Aliyha (1), Lale, Jana (7), Laura (5/2), Vivian (5), Emma