Das letzte und entscheidende Spiel in der Oberliga-Vorrunde trugen wir gegen die Mannschaft aus Hemer aus. Der Gewinner des Spiels würde die Verbandsliga erreichen und der Verlierer müsste in die Landesliga weichen. Somit war klar, dass wir zum Erreichen der Verbandsliga nochmal alles geben mussten.

Die ersten fünf Minuten verschliefen wir und gerieten in Rückstand. Danach konnten wir uns fangen, das Spiel drehen und sogar mit vier Toren in Führung gehen. Hemer kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder heran und führte zur Pause mit einem Tor.

Nach der Pause führte Hemer lange knapp bis wir in den letzten zehn Minuten den Willen verloren und Hemer sich absetzen konnte, sodass wir letztendlich 26:31 unterlagen. Somit geht es nun in der Landesliga weiter, in die wir mit 0:0 Punkten starten, da Schwerte zurückgezogen hatte.

ASC 09:
Sarah, Alina, Anna; Michelle, Anna (3), Laura (2), Jona (4), Lale, Lena (1), Aliyah (1), Emma, Lina (7), Jana (4), Vivian (4)