Die weibliche C-Jugend hat am Pfingstwochenende beim Ruhr-Cup 2018 den 6. Platz belegt. Das international besetzte Turnier ging über zwei Tage und wurde von der SV Teutonia Riemke organisiert.

Am ersten Tag belegten die Mädels den vierten Platz in ihrer Vorrundengruppe und konnten daher am Sonntag etwas länger schlafen, denn Anpfiff für das erste Endrundenspiel war somit erst um 11:30 Uhr. In diesem Spiel ging dann gegen die Gastgeber aus Bochum, die sich als gute Gastgeber erweisen, denn wir konnten das Spiel im Siebenmeterwerfen für uns entscheiden.

Wir spielten somit gegen die HSG Radevormwald/Herbeck 1 um Platz fünf. Diesen Gegner kannten wir schon aus der Gruppenphase, wo wir ganz knapp mit 8:9 unterlegen waren. Auch dieses Mal ging das Spiel  leider mit 10:13 verloren, und die Mädels waren schon etwas enttäuscht.

Alles in allem war es aber ein gutes Turnier, in dem die Mannschaft schon vieles aus dem Training umsetzten konnte.

Vielen Dank an die Gastgeber von der SV Teutonia Riemke und herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger Lüner SV, der sich im Endspiel gegen die TB Oberhausen im Siebenmeterwerfen durchsetzen konnte.