Gerade in dieser schweren Krise für den Sport und den Fußball bleibt der ASC 09 seiner Philosophie treu und holt wieder einen der besten U19 Spieler aus Dortmund.
Luis Weiß vom Hombrucher SV, der im Training und in Spielen von sich überzeugt hat. Im offensiven Mittelfeld kann er sowohl auf der 10er und 8er Position spielen. Fast alle Oberligisten und Westfalenligisten aus der Region waren an ihm interessiert. Er hatte die freie Auswahl für die kommende erste Spielzeit im Seniornebereich. Deswegen sind wir sehr froh das er sich für den ASC 09 Dortmund entschieden hat. Das Talent und den Ehrgeiz es einem Buckesfeld, Freidrich, Podehl, Stuhldreier oder Rausch nachzumachen und sich kurz bis mittelfristig einen Stammplatz zu erobern hat er. Doch vor allem die letzte Spielzeit hat gezeigt, dass dies allein nicht ausreicht. Zweikampfstärke und Durchsetzungsvermögen gehören genauso dazu wie sich auf alles einzulassen und Training für Training und von Spiel zu Spiel dazu zu lernen. Die Verantwortlichen der Sportlichen Leitung sind davon überzeugt, dass er auch diese Tugenden an den Tag legt und darüber hinaus auch charakterlich bestens zu unserem familiären Umfeld passt.