Das erste Spiel ihrer sportlichen Karriere bestritten unsere Jüngsten am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den DJK TuS Körne.

Es war großartig unseren G2-Junioren, die sich ausschließlich aus 2016er Jahrgängen zusammensetzen, beim Spiel zuzuschauen. Da fällt es wenig ins Gewicht, dass das mit Spannung erwartete Spiel mit 1-7 (1-3) verloren ging. Das von Kim Schumacher trainierte Team, welches erst seit Anfang August zusammen trainiert, zeigte aber bereits im ersten Spiel schöne Spielansätze, vor allem aber Begeisterung, Engagement und viel Spaß am Spiel….und auch die Regenschauer während des Spiels taten der Spielfreude keinen Abbruch.

Das abschließende “Elfmeterschießen” machte dann nach der Partie noch einmal richtig gute Laune und als Lohn für ihre ersten gelungenen Auftritt im Trikot des ASC 09 Dortmund bekamen die Jungs am Ende der Begegnung noch Wintermützen und Süßigkeiten.

Ein rundum gelungene Premiere – Glückwunsch !!!

MK