Heute möchten wir einmal einen Blick auf die überaus bewegte, aber letztlich erfolgreiche Woche unserer D3-Junioren werfen. Wie alle Mannschaften des ASC 09 Dortmund konnten unsere Jungs die Sportanlagen des ASC 09 witterungsbedingt drei Tage lang nicht nutzen. Als die Platzsperren klar waren, wurde kurzfristig eine Soccerhalle gemietet und dort mit der Mannschaft trainiert.

So sieht Problemlösung aus….!

Am heutigen Spieltag musste die Mannschaft dann noch kurzfristig ins Emscherstadion ausweichen, denn der Sturm hatte über Nacht eine große Birke auf das Spielfeld im Waldstadion stürzen lassen. Auch das war kein Problem für unseren Trainer Horst Schäper, seine Jungs und die Eltern. Zwei, drei Telefonate mit dem Gegner, der Staffelleitung und dem Schiedsrichter und das Spiel wurde kurzerhand ins Emscherstadion verlegt.

So sieht Flexibilität aus….!

Im Emscherstadion traf man dann auf den SF Brackel. In einer bereits in der ersten Hälfte entschiedenen Partie konnten unsere Jungs mit einem 4-2 (3-0) zum Abschluss einer bewegten Wochen einen weiteren Sieg einfahren und sind mit diesen drei verdienten Punkten auf den 2. Tabellenplatz gesprungen.

So sieht Erfolg aus….!