Rechtzeitig zum Fest gibt’s beim ASC 09 noch einmal Lesebescherung. Der neue “SPIEGEL” ist da! Erneut 60 Seiten stark und vollgepackt mit Informationen, Storys, Service und Fotos rund um unseren Verein. Natürlich lest Ihr im SPIEGEL die sportliche Zwischenbilanz von Fußballern und Handballern und alles über den Weihnachtsspieltag der Basketballer,

Aber es menschelt auch stark in der aktuellen Ausgabe, Eine der beiden großen Titelstorys erzählt die Geschichte von Dave Marnold, dem neuen Co-Trainer unserer Oberliga-Fußballer, der als Spieler einen Herzstillstand erlitt und um ein Haar auf dem Feld verstorben wäre. Die andere dreht sich um Lutz Koslowski, früher Fußballer bei Borussia Dortmund und heute Mitglied des ASC 09-Koronarsportabteilung. Lutz befindet sich seit Jahrzehnten auf Autogramm-Jagd. Mehr als 200.000 (!) Unterschriften, überwiegend von Sportlern und viele mit persönlicher Widmung, hat er auf historischen Fotos zusammengetragen und beherbergt diesen Schatz von unschätzbarem Wert in seiner Wohnung in Dortmund-Holzen.

Das alles und noch viel mehr könnt Ihr HIER PER MAUSKLICK lesen. Natürlich bekommen unsere Mitglieder den digitalen SPIEGEL als pdf-Datei auch wieder per E-Mail zugeschickt. Und diejenigen unter Euch, die sich für die Printausgabe registriert haben, erhalten den SPIEGEL gleich zu Beginn des neuen Jahres mit der Post.

Das Redaktionsteam und die AG Medien wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und natürlich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.