Das ging heute schon richtig an die Nerven. Im Kellerkrimi der Kreisliga C wogte das Spielglück hin und her und endete letztlich mit einem 3-3 (2-1) Unentschieden.

Zu Beginn der Partie war der ASC leider wie immer etwas schläfrig aus der Kabine gekommen. Diese Phase nutzte der FC Wellinghofen aus und ging in Führung. Im weiteren Spielverlauf kam der ASC besser in die Partie und konnte durch Luis ausgleichen. Oualid erzielte wenige Minuten später die 2-1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte spielte der ASC weiter grandios auf und ging durch einen weiteren Treffer von Oualid mit 3-1 Führung. Zu diesem Zeitpunkt ( …20 Minuten vor Spielende) war dies eine aufgrund der höheren Spielanteile verdiente Führung und es sah nicht danach aus, dass der FC Wellinghofen noch einmal in die Partie finden würde. 10 Minuten vor Schluss wurde unsere bis dahin gut agierende Abwehr allerdings überlaufen und Wellinghofen konnte verkürzen.

Und dann kam es, wie es häufig im Fußball kommt, die eine Mannschaft bekommt noch einmal Aufwind und die andere wird plötzlich nervös. So geschehen bei unseren Jungs in den letzten Minuten. Als dann der Ausgleich fiel war das Entsetzen groß.

Am Ende war es ein insgesamt ansprechendes Spiel unserer Jungs und das Minimalziel, den FC Wellinghofen auf Distanz zu halten, wurde erreicht. Trotzdem fühlt sich das Ergebnis mehr nach Punktverlust denn als Punktgewinn an.

Mk