JRL U 14 (Mädchen): 18.03.2018

BBZ Opladen : ASC

Ergebnis: 59 : 64  (15:20,9/8,18/17,16/19)

Schwer erkämpfter Sieg in Opladen

 

Von Beginn an setzten 12 Opladener Mädchen den ASC mit ihrer flinken Ganzfeldpresse gehörig unter Druck. Mit teilweise noch schweren Beinen vom WBV-Lehrgang des Vortages fiel es besonders schwer dagegen zu halten. Nach einer ersten Auszeit konnten wir die Centerspielerinnen besser ins Spiel bringen und so einen knappen Vorsprung zum 20:16 herausarbeiten. Das Spiel blieb immer eng und das ASC-Team konnte nur mit viel Kampf und Willen immer einen knappen Vorsprung verteidigen. Nach einem offensiv schwachen Viertel (8/9) half uns nur ein erfolgreicher 3-er von Finja zur knappen 28:25 Halbzeitführung.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Opladen versuchte mit viel Druck am Ball und schnellem, gutem Zug zum Korb ihren Vorteil und die Führung zu übernehmen, der ASC konnte dank der Vorteile am Brett durch Saskia, Julia und Ylva einem knappen Vorsprung behaupten. Auch nach einer erstmaligen 10-Punkte-Führung (56/46) im letzten Viertel waren

die starken Opladener Spielerinnen schnell wieder auf 3  Punkte heran. Erst gute Defensiv-Rebounds und zwei sicher verwandelte Freiwürfe in der Schlussminute von Julia machten den Sieg zum 64:59 für den ASC perfekt.

„Ein Spiel ganz auf Augenhöhe, bei dem das Opladener Team auch deutlich unsere Schwächen aufzeigte war sicher kein Augenschmaus, aber trotzdem der 3. Sieg in Folge unserer ASC-Mädels, der allen Respekt verdient.

Wir freuen uns schon auf ein intensives ‚Duell’ im Rückspiel“, so Trainer Norbert Göttker.

 

 

 

Für den ASC spielten: 

Lena Prinz (2), Saskia Czerkawski (30), Jona Knaf, Ylna Hering (9), Finja Pier (5,1 3-er),

Lilly Ritterswürden, Frida Neuhaus (7, 1 3-er), Julia Irmler (11)

 

Coach: Norbert