Zweierlei brauchen Sportvereine wie die Luft zum Atmen: ehrenamtliches Engagement und Unterstützer*innen, die mit ihren Spenden und finanziellen Beiträgen helfen, den Kostenapparat zu stemmen. Die Handballabteilung des ASC 09 ist froh, stolz und dankbar, ein tolle Team von lokalen und regionalen Partnerunternehmen hinter sich zu haben – so etwa den REWE-Markt im Rodenberg-Center und mein-potpourri.de, die unsere männliche C2-Jugend sponsern. Das Team um Trainer Timo Ilske, seine drei Assistent*innen Jona Joppien, Fynn Fligge und Michael Schulz sowie Betreuer Markus Harde spielt in der Saison 2022/23 als Jungjahrgang in der Bezirksliga und will im kommenden Frühjahr die Oberliga-Qualifikation ins Visier nehmen.

Es sorgt schon für ein wenig Aufsehen, wenn an einem Samstagmittag zur Haupteinkaufszeit eine komplette Handball-Jugendmannschaft inklusive Trainerteam einen REWE-Markt »überfällt«. Doch die Kunden im Rodenberg-Center trugen es mit Geduld. Und das Team des REWE-Marktes nahm sich die Zeit für ein Gruppenfoto mit dem Team. Natürlich in der Obst- und Gemüseabteilung. Schließlich ist gesunde Ernährung eines der Erfolgsgeheimnisse von Sportler*innen.

Für gesunde Ernährung steht auch der zweite Partner der mC2-Jugend: mein-potpourri.de beliefert seine Kunden mit frisch zubereitetem Essen. Auf der Website – HIER KLICKEN – gibt es zudem detaillierte Nährwertangaben. Zudem erfährt man auf einen Blick, welche Gerichte vegetarisch, vegan, gluten- bzw. lactosefrei oder Low Carb sind. Keine Frage: Da läuft einem schon beim Scrollen über die Internetseite das Wasser im Mund zusammen.