Mit einem eindrucksvollen 8-2 (2-1) Sieg kamen unsere C3-Junioren zu einem überraschenden aber letztlich verdienten Erfolg gegen Hellweg Lütgendortmund.

Der Tabellführer war im Emscherstadion zu Gast und fand über weite Strecken der Partie nicht zu seinem gewohnten Spiel. Durch die schnelle 2-0 Führung beflügelt, spielten unsere Jungs hingegen befreit auf und zeigten beeindruckende Spielzüge.

Die Lütgendortmunder konnten vor der Halbzeitpause zwar noch einmal verkürzen, aber die Partie war in der zweiten Hälfte dann durch weitere ASC-Treffer schon früh entschieden. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung!

Mit diesem Sieg liegt das Team nun auf einem viertem Tabellenplatz, den es nun in den nächsten Spielen zu festigen gilt. Das vor der Saison ausgegebene Saisonziel (Platz 3) liegt damit absolut im Bereich des Möglichen.

17.03.2018

ASC 09 Dortmund – Hellweg Lütgendortmund 8-2 (2-1)

Kader: Felix, Nico, Titus, Daniel, Oualid, Dominik, Alex Ch., Alex K., Jakob, Neil, Lucas, Sebastian, Ben, Moritz und Jasper

 

DK / MK