Der Handballkreis Dortmund hatte für Sonntag wieder zu Spielfesten für Minis und F-Jugend-Teams eingeladen – und der ASC 09 fungierte in der Sporthalle Brackel als Ausrichter. Neun (!) Mini-Mannschaften (Foto oben) und immerhin sechs F-Jugend-Teams (Foto unten) waren am Start. Sie spielten auf zwei Kleinfeldern.

Die Eltern unserer ASC 09-Nachwuchsspieler*innen sorgten für Getränke, Snacks und Imbisse – und natürlich gab es am Ende für alle Aktiven eine Urkunde. Die Ergebnisse waren zweitrangig; Bewegung, Spaß und Fairness standen im Vordergrund. Wie fair es zuging, kann man schon daran erkennen, dass sich E- und F-Junioren des ASC 09 bei den Mini-Spielen mit Erfolg als »Schiedsrichter*innen« versuchten. Ein ganz großes Kompliment daher auch an alle Trainerteams der teilnehmenden Mannschaften.