Das erste Saisonspiel unserer mC-Mannschaft in der Kreisliga Industrie/Dortmund brachte gleich einen Sieg. Zu Beginn fiel es dem Team noch ein bisschen schwer, ins Spiel beim TV Gladbeck hinein zu kommen. Man hatte das Gefühl, dass man ein wenig eingerostet war über die Sommerpause.
 
Aber das sollte sich zum Glück ab der 14. Spielminute ändern. Von da an waren die Abstimmungen im Team besser. Die Verteidigung sowie der Angriff kamen auf Touren, und der ASC 09 konnte den glänzend aufgelegten Gegner TV Gladbeck stets mit mindestens einem Tor auf Abstand halten. In die Pause ging es dann mit einem 12:9 für unser Team.
 
Die 2. Halbzeit verlief weiterhin nach Wunsch, die Führung konnte gehalten und sogar noch ausgebaut werden. Selbst als zwei Spieler nahezu gleichzeitig mit Zwei-Minuten-Strafen auf die Bank geschickt wurden, geriet der hochverdiente Sieg des Teams mC1 nicht mehr in Gefahr. Der Endstand lautete dann 27:21 für den ASC 09 Dortmund!
 
Bei einem Klick auf das untere Foto öffnet sich eine Bildergalerie vom Saisonauftakt.