Seit Mitte Juni befindet sich unsere D3 in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Mit nahezu unverändertem Kader werden wir in der Kreisliga C Gruppe 5 antreten. Unsere beiden Neuzugänge Eren und Sebi konnten sich in den zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen bereits gut in die Mannschaft integrieren.

Im Juni haben wir sehr erfolgreich an den Sommerturnieren in Kruckel und Kirchlinde teilgenommen und konnten jeweils einen Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Beim Jubiläumsturnier in Sölderholz konnten wir nach einem 3:0 gegen Husen-Kurl 2, 0:0 gegen TuS Körne 2, 0:0 gegen Sölderholz, 2:0 gegen Hörder SC, 1:0 gegen BSV Schüren und einem 2:1 gegen Westfalia Kirchlinde sogar den Turniersieg feiern.

Vom 22. – 24. Juni waren wir für 3 Tage im Trainingslager in der DJH Sportpark Wedau, wo wir neben der einen oder anderen Trainingseinheit auch andere sportliche Aktivitäten, wie z.B. Kanu und Wasserski fahren ausprobieren konnten. Zum Abschluss stand noch ein Testspiel gegen die U13-Juniorinnen des MSV Duisburg auf dem Programm. Trotz der anstrengenden Tage im Trainingslager konnten wir das Spiel mit einer ordentlichen Leistung mit 5:1 für uns entscheiden.

Auch in den weiteren Testspielen konnten unsere D3-Jungs bis jetzt überzeugen. Hierbei gelangen uns 5 Siege gegen VFB Habinghorst 2 (12:0), TuS Kruckel (4:1), VFR Sölde 2 (21:0), VFL Kemminghausen 2 (8:1) und TBV Mengede 2 (10:1). Einzig gegen den starken B-Ligisten Kirchhörder SC gab es eine unglückliche und vermeidbare 0:2 Niederlage.

Am Samstag starten wir dann mit einem Heimspiel im Emscherstadion gegen die SF Brackel 61 in die neue Saison. Die Mannschaft scheint gut vorbereitet zu sein.

CR