Seit nunmehr 6 Jahre war Michael Seifert beim ASC 09 aktiv und damit aktuell fußballerisch Dienstältester ASCer!

Am Sonntag hat er sich nach einem Kurzeinsatz ganz offiziell, aber dennoch überraschend und unerwartet, von seinem Team verabschiedet. Schön, dass es zum Abschied immerhin einen 3fachen Punktgewinn gegeben hat.

2012 war er seiner Zeit von Preußen Münster zum ASC 09 gewechselt. „Seife“ bestach nicht nur als treue Seele, sondern auf dem Platz stehts mit Geschwindigkeit, einem überragenden Kopfballspiel und Torgefahr. Darüber hinaus ist „Seife“ ein echter Typ! Die ganze Familie Seifert und auch die Lebensgefährtin waren bei jedem Spiel mit dabei.

Nun ist auch Ihm nicht verborgen geblieben, dass der ASC 09 vermehrt auf junge Talente setzt und seine Einsatzzeiten nicht mehr ganz so hoch waren. Das hat dem Spieler natürlich nicht gefallen.  Da ist es natürlich legitim, dass er sich für einen anderen Weg entschieden hat.

Nun wechselt er also zu seinem Ausbildungsverein SuS Kaiserau, der gerade in die Landesliga aufgestiegen ist. Dort wir er mit seinem besten Kumpel Timo Milcarek, der auch mal ein Jahr für den ASC 09 gespielt hat, auf Torejagd gehen. Der Schritt ist nachvollziehbar.

Was bleibt ist Danke zu sagen! Danke für eine tolle Zeit, für Erfolge und Spaß am Fußball. Der ASC 09 war seine sportliche Heimat geworden und es wäre wünschenswert gewesen, wenn er wie Tim Schwarz und Domme Altfeld irgendwann den Weg in die ASC 09 Zweite gefunden hätte. Dazu ist er aber noch zu jung und zu gut, so dass er in seinem Heimatverein noch einiges bewegen wird.

Dazu wünschen wir Michael Seifert alles erdenklich gut und viel Erfolg!

ToC/ 20.08.2019