Erfolgsserie gerissen! Das war ein gebrauchter Sonntag für die Oberliga-Kicker des ASC 09. Das schwere Nachholmatch am vergangenen Donnerstag gegen Haltern und die lange Busfahrt steckten dem Team von Trainer Antonios Kotziampassis deutlich in den Knochen. Bei Anpfiff war anscheinend nur eine Mannschaft richtig auf dem Kunstrasenplatz angekommen: Akbar Tchadjobo und seine Mannschaftskollegen durften sich schon in Minute eins über den ersten Treffer freuen. Nur 16 Minuten später war es wieder Tchadjobo, der unseren Keeper Jan Held überwinden konnte. Mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit musste der ASC 09 auch noch das 0:3 durch Jesse Edem Tubgenyo hinnehmen.

Nochmal 45 Minuten wollten die Gäste offenbar nicht einen solch matten Eindruck hinterlassen. Und so zeigte man nach dem Wechsel deutlich mehr Präsenz in allen Situationen. Jan Friedrich ließ dann ein wenig hoffen, als er den ASC 09 in der 56. Minute wieder etwas näher heranbrachte. Kurz darauf hatte man sogar noch die Chance, auf ein Tor heran zu kommen, war dabei aber nicht erfolgreich – und so entwickelte sich zwar eine ausgeglichene Partie, doch am Ende reichte es einfach nicht aus. Somit müssen wir diese bittere Pille schlucken und verbleiben mit 27 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Weiter geht es bereits am Mittwoch, 8. Dezember, um 19:00 Uhr im Pappelstadion. Dann spielen wir die nächste Runde des Kreispokals gegen BV Westfalia Wickede.

In der Bezirksliga trennte sich die zweite Mannschaft von der Reserve des Holzwickeder SC mit 1:1 (1:1). Janis Hoffmeister glich die Gästeführung nach 36 Minuten aus. Mit 20 Punkten rangiert die U23 des ASC 09 auf Rang acht im sicheren Mittelfeld.