Das ist Lotta: U18, Damen 3 und Damen 2 Spielerin beim ASC 09. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist sie auch noch Co-Trainerin der U12 weiblich. 

Um sich als Trainerin fortzubilden, war sie als eine von drei ASC-Mitgliedern vor ca. 2 Wochen beim Trainerlehrgang des WBV dabei. Wie das für sie war, hat sie uns kurz erzählt:

Warum wolltest du die Trainerausbildung machen?

„Ich wollte den Lehrgang machen, da ich seit den Sommerferien Co-Trainerin der U12w bin und vorher noch keinerlei Erfahrung als Trainerin hatte. Ich dachte, dass ich da bestimmt einiges lernen kann, da Trainerin sein ja ganz neu für mich war.

Ich war übrigens nur 3 Tage zu den ersten 2 Modulen (Basisqualifikation und Mini/Kinderbasketball) da, weil ich die anderen Module erstmal noch nicht brauche“

Wie hat dir die Ausbildung gefallen?

„Die Ausbildung hat mir gut gefallen und ich konnte einige Tipps und neue Übungen mitnehmen. Besonders der praktische Teil des Lehrgangs hat mir gefallen, da man da nochmal besser Übungen und Techniken verstehen konnte als bei der Theorie“

Was hast du jetzt mit deinem Trainerschein vor?

„Ich habe den Trainerschein ja jetzt noch nicht, da ich nicht den ganzen Lehrgang gemacht habe, aber ich werde erstmal weiterhin die U12 weiblich trainieren und dann im nächsten Jahr eventuell die Ausbildung fortführen“