Das ist Henri: U18 und Herren 2 Spieler beim ASC 09. Gleichzeitig agiert Henri bei uns auch als Co-Trainer unserer U10. Genau wie Lotta, war Henri vor kurzem auch auf dem Trainerlehrgang des WBV. Auch ihm haben wir Fragen zum Lehrgang gestellt, die er uns kurz und knackig beantwortet hat😉

Warum wolltest du die Trainerausbildung machen?

“Ich wollte den Kindern mehr bieten und selbst mit mehr Plan in die Halle kommen”

Wie hat dir die Ausbildung gefallen?

“Gut, ich habe viele Ideen aus den Tagen mitgenommen und die Leute da waren auch alle größtenteils sehr nett. Allerdings hätte der Lehrgang, für meinen Geschmack, auch etwas kürzer sei können ;-)”

Was hast du jetzt mit dem Trainerschein vor?

“Erstmal möchte ich jetzt das weitermachen, was ich bis jetzt auch gemacht habe. Nämlich die U10 trainieren. Aber wer weiß, vielleicht bietet sich ja irgendwann mehr an.”