Das ist Nicholas: Herren 1 Spieler,  Jugendtrainer und AG-Leiter für den ASC an diversen Grundschulen. Noch dazu, vermutlich mittlerweile jedem bekannt, unser aktueller BFDler. Auch der dritte Lehrgangsteilnehmer des ASC konnte vor unseren Fragen nicht fliehen 😀

Warum wolltest du die Trainerausbildung machen?

“Ich trainiere seit circa 3-4 Jahren eine Jugendmannschaft und dachte mir, dass es langsam mal Zeit ist meinen Trainerschein zu machen. Da ich jetzt aktuell meinen Bundesfreiwilligendienst beim ASC mache, hat sich das angeboten.”

Wie hat dir die Ausbildung gefallen?

“Die unterschiedlichen Lehrgänge haben viel Spaß gemacht. Man hat viele neu angehende Trainer kennen gelernt und konnte sich auch das ein oder ander abgucken. Die Referenten waren auch spitze und sehr erfahren. Insgesamt kann ich jedem empfehlen die Trainerausbildung zu machen.”

Was hast du jetzt mit dem Trainerschein vor?

“Leider habe ich nur die Theorie hinter mir. Ich warte noch darauf meine praktische Prüfung absolvieren zu können und so endgültig den Trainerschein zu haben. Natürlich werde ich weiterhin beim ASC bleiben und hoffe, dass ich mit all dem Gelernten die Kinder in Sachen Basketball gut weiterbilden kann. “