Mit dem erfolgreichen Sieg aus der vergangenen Woche gestärkt, machte sich die zweite Damenmannschaft ans Werk auch diese Woche 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Beginn an war klar, dass die Abwehr kompakt stehen musste und dass Ruhrtal Witten Lücken ausnutzen würde: Dies galt es zu verhindern.

Da beide Mannschaften mit technischen Fehlern zu kämpfen hatten, scheiterte der ASC zu Beginn an der gegnerischen Torhüterin oder am Pfosten. Die Absprache zwischen Torhüter und Abwehr funktionierte gut und wenn ein Ball aufs Tor kam, konnte dieser pariert werden. So konnte die Mannschaft mit einem 11:12 Rückstand in die Pause gehen; mit der Entschlossenheit die 2 Punkte und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen und nochmal alles in dieses Spiel zu investieren.

In der zweiten Hälfte gestaltete das Spiel sich anfangs ausgeglichen, die zweite Damen nahm den Kampf an und auch in der Kreissporthalle kam langsam Stimmung auf. Durch einen druckvollen Positionsangriff gelang des den Gastgeberinnen jedoch immer wieder, Lücken in die Abwehr des ASC zu reißen und es kam vermehrt zu Zeitstrafen. So konnte sich Witten in der 53. Minute ein Polster von drei Toren verschaffen (24:21).

Der ASC sammelte letzte Kraftreserven, um den Rückstand aufzuholen: Es gelang das 24:24, knapp fünf Minuten vor Abpfiff. Auf einen durch Melanie Prell erzielten Vorsprung 18 Sekunden vor Schluss folgte eine schnelle Antwort der ETSV Ruhrtal Witten, womit beide Teams sich letztendlich mit einem Unentschieden begnügen mussten.                                                                                                          Der Endstand von 26:26 ist gerechtfertigt, da beide Mannschaften gleichstarke Leistungen aufgebracht haben. Das nächste Spiel bestreitet das Team zu Hause gegen Gevelsberg (Sonntag, den 6.10 um 13.00 Uhr).

Es spielten: Janina Ploch, Anna Seelbach (Tor); Melanie Prell (1), Julia Raitbaur (2/1), Kira Barnaoui (4), Sophia Kockskämper (3), Sophie Rockenfelder, Almuth Delere, Laura Karneil, Doro Kurdow (5), Anna Broszio, Alica Delere (6/2), Vivian Kassat (2), Leslie Tamko