Mit einem deutlichen 5-1 (3-1) Heimsieg gegen Preußen Lünen sicherten sich unsere D2-Junioren nun endgültig den Klassenerhalt. Trotz eines frühen Rückstandes zeigten unsere Jungs aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Der Ball wurde laufen gelassen und sauber zuende gespielte Spielzüge ließen uns zu einer Torchance nach der anderen kommen. Am Ende ein verdienter Sieg und ein verdienter Klassenerhalt.

Die im Winter getroffene Entscheidung, die Kräfte unserer D2- und D4-Junioren zu bündeln war im Rückblick nicht einfach und mit einigem organisatorischen Mehraufwand verbunden. Dass es die letztlich richtige Entscheidung war, zeigt sich nun. Zu verdanken ist dies dem Trainerteam Most, Joppien, Wolf und Lennhoff die Woche für Woche für den Erfolg gearbeitet haben. Unsere Spieler haben es ihnen mit einer überragenden Rückrunde gedankt.

MK