ASC 09 Dortmund 3 – TV Hörde 2. 43:38 (7:5, 12:5, 12:17, 12:11)

Das Aufeinandertreffen der beiden Dortmunder Mannschaften in der Bezirksliga 10 Damen konnte am letzten Wochenende erstmals in der frisch renovierten Halle der Realschule  stattfinden.

Dabei traf die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund auf den direkten Tabellennachbarn aus Hörde. Beide Teams hatten bis zu diesem Spieltag nur ein einziges Spiel verloren, so dass auf dem Papier eine spannende Begegnung zu erwarten war.

Von Beginn an wurde klar, dass dies keine Begegnung der vielen Punkte werden würde. Durch viel zu viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten fand der Ball in der ersten Halbzeit selten den Weg in den Korb. Ein Halbzeitstand von 19:10 für die Aplerbeckerinnen spricht Bände.

Zur Pause wollten wir die einfachen Fehler abstellen und uns stärker um den Rebound bemühen. Das gelang im dritten Viertel eher schlecht als Recht, so dass Hörde unseren Vorsprung auf nur noch 4 Punkte zum Ende des 3. Viertels verkürzen konnte. Beim Spielstand von 31:27 hatten wir mittlerweile 19 Freiwürfe beim Gegner verursacht, wovon 13 erfolgreich abgeschlossen wurden. Das mussten wir unbedingt jetzt besser machen, sonst drohte das Spiel zu kippen.

Im letzten Viertel wurden alle Kräfte mobilisiert, um Hörde auf Distanz zu halten. 

Wir versuchten nun auch das ein oder andere Mal zum Korb zu ziehen, trafen leider die uns zugesprochenen Freiwürfe eher mäßig. Von 13 zugesprochenen Versuchen insgesamt, trafen wir nur 5. Trotzdem stand am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Buche, die den knappen Sieg sicherstellte.

Für die ASC 09 Dortmund Damen 3 kämpften und punkteten: 

Röder, S. (2 Punkte), Gaubatz, L. (2 Punkte), Nicola, Ch., Wernau, M., Kather, L. (2 Punkte), Paschedag, I. (9 Punkte), Weiß C. (6 Punkte), Jaran, N., Grünebaum, A. (8 Punkte), Ciprina, K. (4 Punkte), Dieckerhoff, M. (6 Punkte), Agbanzo, D. (4 Punkte)