Mit einem 20:14-Erfolg gegen SuS Stadtlohn verabschiedete sich unsere weibliche B-Jugend aus der Saison 2018/19, die unter dem Strich ausgesprochen positiv verlief. Mit der Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde hatte der kleine Kader die Erwartungen schon vor Beginn der Spielzeit übererfüllt. Auch in der Oberliga zeigte die Mannschaft sehr respektable Leistungen und schloss die Landesliga-Endrunde jetzt mit 11:9 Punkten und 189:181 positiv ab. Einige Spielerinnen des Altjahrgangs haben zudem schon regelmäßig bei der A-Jugend mittrainiert und gespielt und stehen nun vor einem gleitenden Übergang in die nächste Altersklasse.

Das alles ist natürlich auch ein Verdienst unseres selbst erst 19 Jahre alten Trainers Tim Mecklenbrauck. Der wird die B-Jugend in einigen Wochen abgeben, weil er nach dem Sommer ein duales Studium aufnimmt. Als Co-Trainer der wA-Jugend – und natürlich als Spieler der Herren 1 – bleibt er dem ASC 09 aber erhalten und wird dort zusammen mit einigen seiner Schützlinge weiterarbeiten.
Frank Fligge, Abteilungsleiter Handball beim ASC 09, und Nachwuchskoordinator Michael Rieke bedankten sich nach dem Saisonfinale bei Tim für die tolle Arbeit. Auch von den Mädels gab’s ein Geschenk – und für die Mädels neue Hoodies als Erinnerung an die Spielzeit 2018/19.