Im letzten Oberliga-Spiel des Jahres fehlte gegen einen guten Gegner die Qualität, um mindestens einen Punkt festzuhalten. Ein völlig unnötiges Foulspiel verursachte in der 30. Minute einen Strafstoß für die Gäste, den sich Paderborns Kapitän nicht entgehen ließ. Keinen Vorwurf an die ASC 09-Jungs, die in der Folge alles versuchten. Doch man kam spielerisch nie richtig durch und erspielte sich eigentlich keine richtige Torchance. Nach einem Eckstoß für den ASC 09 gab es den Konter für den Gast, und Paderborns Topstürmer Shelton traf zum 0:2. Die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Daniel Schaffer (Foto) zum 1:2 machte noch einmal Mut, doch Paderborn war dem 3:1 näher als der ASC 09 dem Ausgleich. Mit 20 Punkten und Platz 15 geht es nun in die Winterpause. Der ASC 09 muss sich schütteln und neu aufstellen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Transfer, der sicherlich helfen würde. Im Jahr 2020 muss einfach mehr kommen.