+ + + WAS EIN KAMPF + + + 2:0 AUSWÄRTSSIEG + + +
Es war schon im Vorfeld klar, dass der Rasen in Schermbeck schwierig bespielbar sein wird und die Heimelf sich von ihrer gewohnt starken, kämpferischen Seite zeigen würde.
Die erste Halbzeit: viele lange Bälle, viele Zweikämpfe und Schermbeck immer wieder, vor allem bei Standards, gefährlich. Wir gehen mit einem eher glücklichen 0:0 in die Halbzeit, denn es ist wieder mal der überragende Jan Held , der eine riesen Torchance der Gastgeber, vor dem Halbzeitpfiff, vereitelte.
In der zweiten Halbzeit der ASC 09 kämpferisch sehr stark und immer mehr mit der Oberhand im Spiel. Schermbeck durfte jedoch zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden. An dieser Stelle ein riesen Lob an unsere Abwehr, die ganz stark verteidigte. In der 68. Spielminute ist es dann Lars Warschefski, der nach zuerst geklärter Ecke, aus der Distanz abzieht und zum 1:0 aus Aplerbecker Sicht traf. Maximilian Podehl legte in der 90. nach und machte den Sack, mit dem 2:0, zu. Wichtige drei Punkte, die wir mit nach Hause nehmen 💙💪🏻💙