Der ASC 09 holt mit dem 2:0-Sieg gegen Westfalia Herne drei enorm wichtige Punkte daheim und stellt in der Tabelle der Oberliga-Westfalen damit auf 23 satte Punkte. Aplerbecks neuer Coach Daniel Sekic war mit dem kämpferischen Auftritt seiner Mannschaft und natürlich mit dem Sieg sehr zufrieden. Einzig die Konter, die einen höheren Sieg vor allem in der Schlussphase ermöglicht hätten, wurden zu schlecht oder gar schlampig gespielt.

Daniel Schaffer war der überragende Mann auf dem tiefen Rasen im Waldstadion. Er trieb seine Mannschaft immer wieder an, war Dreh-und Angelpunkt im Spiel, zeigte sich dazu extrem laufstark. Schade, dass sein Hammer 15 Minuten vor dem Schlusspfiff nur den Weg an die Latte fand.

Mit dem ersten guten Angriff ging der ASC 09 vor 450 Zuschauern bereits in Minute 8 in Führung. Pierre Szymaniak traf nach schöner Stafette über Podehl und Brümmer zum 1:0. Zuvor hatte Herne den Pfosten getroffen, was den ASC 09 kurz schockte aber auch aufweckte. Ansonsten ließ der ASC 09 nicht viel zu. Ein Konter über Maxi Podehl fand am Ende in Kevin Brümmer den zielsicheren Abnehmer. Aplerbecks Kapitän traf zum 2:0 und damit zur Entscheidung!