ASC 2 vs. UBC 2 , Tabellenfünfter gegen Tabellensechster. Alle Zeichen deuteten auf ein Duell auf Augenhöhe. Und das war es definitiv auch, nur leider mit schlechtem Ausgang für die Aplerbeckerinnen.

Noch ausgeglichener als dieses kann ein Spiel kaum ablaufen: die ersten Punkte legte der ASC vor, irgendwann zog Münster nach und überholte – dann ging das gleiche Spiel für die Dortmunderinnen los und wieder umgekehrt. Auf beiden Seiten passierten Fehler in der Verteidigung, auf beiden Seiten wurde getroffen aber auch der ein oder andere Wurf daneben gelegt. Die Presse der Münsteranerinnen war nicht schlecht, aber auch nicht übermächtig. Damit stand es zur Halbzeit 36:36, oder wie Gabi zu sagen pflegte 0:0. 

In der zweiten Halbzeit brach der Schlagabtausch dann jedoch ab. Münster presste nun konsequenter und machte den ASC damit unnötig nervös. In der Konsequenz fielen die Bälle immer seltener durchs Netz und in der Defensive eröffneten sich für den UBC zu viele Lücken zum Durchschlüpfen. 

Das Spiel war ab Mitte des letzten Viertels nicht mehr zu drehen, sodass die Damen eine berechtigte aber vermeidbare Niederlage von 66:53 einstecken mussten.

Für den ASC spielten:

Prinz (-), Cordes (2), Gaubatz (10), Pfeiffer (4/1/2:1), Neuhaus (5/1), de Martin (17/4:3), Vornefeld (4), Puchold (-), Bücker (11/3:1).