Es war einiges los am Wochenende, hier die gesammelten Berichte:

Es wird endlich wieder gespielt, was das Zeug hält beim ASC 🏀 Und das bedeutet natürlich, dass wir noch so das eine oder andere Ergebnis für euch haben:

➡️ Die U12m hat letzten Sonntag nach zwei Saisonsiegen ihre erste Niederlage in der Landesliga kassiert. Gegen den SV Hagen-Haspe mussten sich die Jungs mit einem deutlichen 83:17 geschlagen geben. Ihre Spieler haben sich wie die Kaninchen vor der Schlage verhalten, sagte Coach Silke. Da die Gegner sehr stark waren, machte sich beim ASC schnell Verunsicherung breit. Aber: Dafür sind die Spieler jetzt für die nächste Begegnung wieder etwas „geerdet“ 💪🏼

➡️ Erfolgreicher lief es bei der U14m, die sich mit einem 45:43 Endergebnis knapp gegen die Citybaskets Recklinghausen durchsetzen konnte. Die Freude war nach so einer spannenden Partie natürlich groß – vor allem, wenn man dann auch noch in der heimischen Halle feiern kann 🥳

➡️ Ebenfalls erfolgreich lief es gestern bei den U12 Mädels, die das Lokalderby daheim gegen den TVE Barop für sich entscheiden konnten. Und zwar ziemlich eindeutig: Mit einem Endstand von 76:36 gab es für ihre Coaches Janette & Lotta kaum etwas zu meckern. Weiter so! 🔥

Vergangenes Wochenende ging’s für unsere Damen nach Soest – und zwar nicht (nur) wegen der Allerheiligenkirmes 🍻😁

➡️ Die ersten Damen verlieren ihr erstes Auswärtsspiel am Samstag knapp gegen Soest mit 6 Punkten Differenz (53:47). Durch zwei souverän verwandelte Dreier zum Ende konnten sich die Soesterinnen den Sieg sichern 😬
Bei den Aplerbeckerinnen waren eine sehr stabile Defense, gute Teamarbeit und Kampfgeist zwar vorhanden, doch am Ende des Tages fehlte das Quäntchen Glück. Trainer Mehdi war insgesamt trotz der Niederlage zufrieden. Nach der langen Corona-Spielpause und einer durchwachsenen Saisonvorbereitung gilt es noch richtig in den Flow zu kommen.

➡️ Der zweite Besuch in Soest am Sonntag lief hingegen erfolgreicher. Unsere Damen 2 schlagen die Soesterinnen klar mit 78:39. Am Anfang sah es aber nicht so sehr danach aus, denn das Auftaktviertel war ein regelrechtes Chaos. Vor allem das Reboundverhalten ist noch ziemlich ausbaufähig. Die Reaktion von Coach Gabi darauf, ist auf dem zweiten Foto recht gut abgebildet 😅 Zum Glück fanden die Dortmunderinnen im weiteren Verlauf aber besser ins Spiel – immer mehr Spielzüge waren von Erfolg gekrönt, sodass sich der ASC schlussendlich absetzen konnte 💯

Und es gibt natürlich auch einige Fotos: