Unsere mC-Jugend trat am Sonntag zu den Qualifikationsspielen für die Endrunde der Dortmunder Stadtmeisterschaft an. Die Gegner für die ersten drei Spiele in unserer Gruppe 2 hießen TuS Borussia Höchsten 2, TuS Scharnhorst und TuS Wellinghofen 05.

Es gab zwei Möglichkeiten, sich für die Endrunde zu qualifizieren: Als Gruppensieger auf direktem Weg oder als Gewinner des Entscheidungsspiels der beiden Gruppenzweiten.

Die erste Partie bestritten wir gegen TuS Borussia Höchsten 2, und gleich in diesem Match merkte man, dass das ASC 09-Team in die Endrunde der Stadtmeisterschaft wollte. Wir dominierten klar und gewann bei verkürzter Spielzeit (1 x 20 Minuten) mit 18:3. Im Spiel Nummer 2 war der Gegner der TuS Scharnhorst, dort konnte das Team seine Ambitionen bestätigen und als Sieger mit 12:2 von der Platte gehen.

Gegen den TuS Dortmund-Wellinghofen 05 sollte es ein Herzschlag-Gruppenfinale werden, da Wellinghofen sowie der ASC 09 zwei Siege zu verzeichnen hatten. Also war klar: Der Sieger qualifiziert sich direkt für die Endrunde. Dies war beiden Mannschaften anzumerken. Sie spielten nicht so frei auf wie in den beiden ersten Duellen. Nervosität war spürbar, kein Team konnte entscheidende Akzente setzen. Zwei Tore Vorsprung waren kurzzeitig das Maximum, immer wieder wurde das Ergebnis ausgeglichen, und so hieß es am Ende 8:8. Kein Sieger, jetzt musste gerechnet werden, wer Gruppenerster geworden ist. Das Torverhältnis musste also entscheiden, beide Teams erzielten im Turnier 38 Tore. Also war jetzt am Ende die Abwehr das Zünglein an der Waage. In der Abwehr zeigte sich der ASC 09 klar stärker, er hatte nur 13 Treffer zugelassen. Wellinghofen 18. Damit qualifizierte sich unsere mC-Jugend direkt für die Endrunde der Stadtmeisterschaft am 23. November.

Vielen Dank auch an den Ausrichter TuS Borussia Höchsten für ein gelungenes Vorrundenturnier.

ASC 09:
Ben, Aaron, Till, Oskar, Marvin, Leon, Ole, Lukas, Paul, Luca, Elias, David, Nils

Bei einem Klick auf das untere Bild öffnet sich eine Galerie mit den schönsten Motiven der Vorrunde.