Unser ASC 09 kam die erste halbe Stunde nur sehr schwer ins Spiel. Zunächst musste unser Coach Antonios Kotziampassis kurz vor Beginn des Spiels umdisponieren. Daniel Schaffer zog sich fünf Minuten vor Anpfiff eine Zerrung zu. Für ihn durfte Julian Franke in die Startelf rücken. Durch einige Fehler im Spielaufbau wurde der Aufsteiger Victoria Clarholz immer wieder gefährlich und schnell musste sich unser ASC 09 einem 0:2 Rückstand entgegenstemmen.

Sehenswerter Freistoß leitet Wende ein

Die Mannschaft wollte einen drohenden Fehlstart allerdings nicht so stehen lassen und so war es unser Neuzugang Philippos Selkos, welcher durch einen sehenswerten Freistoß den ASC 09, noch vor der Pause, wieder heran brachte.

Nach der Pause setzte unser Coach ebenfalls ein Zeichen für die Wende. Die Einwechslungen von Lars Warschewski und Said Dahoud sollten sich definitiv als richtig erweisen, da vor allem das eigene Spiel mit dem Ball nun weniger fehlerbehaftet und deutlich gefährlicher wurde.

Einwechslungen treffen, Podehl ebenfalls

Zunächst gab es für den ASC 09 in der 52. Spielminute wieder etwas zu staunen. Gerade noch eingewechselt, brauchte Lars Warschewski nicht lang um seinen rechten Hammer zu justieren. Nach einem Freistoß zappelte der Ball unhaltbar im Netz. Ausgleich 2:2.

Was für ein Befreiungsschlag, sowohl für den Torschützen, als auch das gesamte Team.

In Minute 65. war das Spielergebnis dann komplett gedreht. Unser Stürmer Maxi Podehl spekulierte goldrichtig auf einen Abpraller des Clarholzer Schlussmanns und netzte kaltschnäuzig ein.

Spiel gedreht und weiter freudig offensiv

Unser Team wollte sich auf diese knappe Führung nicht ausruhen und spielte weiter gefährlich nach vorne. Zunächst erzielte, der zweite Halbzeitwechsel, Said Dahoud das 4:2 und Maxi Podehl legte noch einen oben drauf.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit waren die fünf Treffer und die damit verbundenen ersten drei Punkte mehr als verdient. Das wird der Mannschaft Mut machen für die kommenden Aufgaben, wie etwa nächstes Wochenende beim TuS Ennepetal. Anstoß hier 15:15 Uhr.