Am 09. und 10.08.2014 war der IV Lauf des Super Gravity NRW- Cup in Warstein. In direkter Nähe zur Warsteiner Brauerei fand ein Zusatzrennen zum Cup statt.
Die Strecke wurde für das Rennen extra neu angelegt und die ca. 1 km lange Distanz war gut und sicher präpariert. Für ein Downhillrennen allerdings nicht so anspruchsvoll wie beispielsweise in Winterberg.

Zu Beginn musste ca. ein Drittel ordentlich getreten werden, erst im zweiten Drittel wurde die Strecke abschüssiger und anspruchsvoller.
Der Samstag begann sonnig und gegen Mittag fing es an zu regnen, was die Strecke rutschig und schwierig machte.
Der sonnige Sonntag ermöglichte eine erhebliche Verbesserung der Zeiten, da der Waldboden abgetrocknet und damit weitaus schneller befahrbar war. Tristan Lösing, Carsten Dickmann und Alexander Becker vom ASC 09 konnten gute Zeiten herausfahren.
Tristan Lösing fuhr mit seinem Mondraker Summum eine Gesamtzeit von 1,23.51 und belegte damit in der Klasse U 19 den 31 Platz von 53 Startern
Carsten Dickmann fuhr mit seinem Specialized Enduro gestartet in der Herren-Klasse mit einer Zeit von 1,35.90 auf den 48. Platz.
Alexander Becker konnte in der Klasse U17/15 mit seinem YT Noten und einer Zeit von 1,20.57 den 4. Platz von 21 Startern belegen. Im Gesamtergebnis des Rennens belegt er den ersten Platz bei den Bezirksbesten
Außerdem hat Schwalbe und Rockstar Energie das Rennen begleitet. Im Fazit kann festgehalten werden, ein schönes, erfolgreiches Rennwochenende was die drei bewegen wird das nächste Rennen auf jeden Fall wieder mitzunehmen.

Alex Becker