Am 15.02.2020 stand das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Preußen Lünen auf dem Programm. Trotz insgesamt neun krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle wollten wir mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung behaupten und den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen. Das Hinspiel im heimischen Emscherstadion endete 1:1.

Wir starteten zu Beginn abwartend, ließen den Ball erst einmal durch unsere Reihen laufen und versuchten Ruhe und Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Nach und nach brachten wir das Spielgeschehen unter Kontrolle und erspielten uns die ersten Torchancen. In der 20. Minute war es dann soweit… Luis K. spielte einen Pass durch die Schnittstelle der Lünener Innenverteidigung und Wael traf zum 0:1! Bis zur Halbzeitpause boten sich uns noch zahlreiche Chancen, aber ein weiterer Treffer gelang uns zunächst nicht.

Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Jungs noch dominanter und setzten die Gastgeber in der eigenen Hälfte fest. Die Vorentscheidung gelang uns durch zwei berechtigte Foulelfmeter in der 40. und 52. Minute. Jordan verwandelte jeweils souverän und erhöhte auf 0:3. Der schönste Treffer des Tages gelang uns in der 55. Minute. Wael konnte sich gleich gegen 5 Gegenspieler durchsetzen und ließ auch dem Lünener Torwart mit einem präzisen Schuss zum 0:4 keine Chance. In den Schlussminuten fehlte uns dann ein wenig die Konzentration und so kam der Gastgeber noch zu zwei Treffern.

Trotz der zahlreichen Ausfälle überzeugten unsere Jungs heute auf der ganzen Linie, waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und konnten einen souveränen 4:2 Auswärtssieg im Spitzenspiel bei Preußen Lünen feiern. Am kommenden Wochenende treffen wir in einem Testspiel auf den Bezirksligisten Hombrucher SV III.