Am Samstag (16.2.) ging es endlich wieder um Punkte. Wir starteten mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten SF Brackel 61 in die Rückrunde der Saison 2018/2019. Bei herrlichem Sonnenschein wollten wir einerseits die Tabellenführung verteidigen und andererseits den Vorsprung auf Platz 3 ausbauen.

SF Brackel zeigte von Beginn an, dass sie mit einem Sieg noch einmal in das Aufstiegsrennen eingreifen wollten. Wir hingegen brauchten ein paar Minuten, um in das Spiel zu finden. Nach und nach konnten unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle bringen, mussten jedoch stets auf die gefährlichen Konter der Gastgeber aufpassen. Insgesamt waren wir in der 1. Halbzeit bei der Chancenverwertung zu fahrlässig, oder hatten einfach Pech. Nedim scheiterte nach einer tollen Einzelaktion an der Unterkante der Latte (18.), Jordan scheiterte ebenfalls nach einem super Solo an der grandiosen Parade des gegnerischen Torhüters (23.) und Maxi traf nach einem sehenswerten Konter nur den Außenpfosten (28.). So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein spannendes und sehr intensives Spitzenspiel zu sehen. Durch die zunehmende Aggressivität in den Zweikämpfen wurde es zwischenzeitlich sehr hektisch, doch der gute Schiedsrichter hatte das Spiel stets im Griff und agierte sehr souverän. Bis zur 45. Minute gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel verlief sehr ausgeglichen, dann wurden unsere Jungs wieder zielstrebiger in ihren Aktionen und Brackel zog sich etwas weiter zurück. In der 49. Minute war es dann soweit, nach einem Rückpass setzte Jordan den Brackeler Torwart unter Druck und Nedim konnte den Pass abfangen und souverän zum 0:1 verwandeln. Nur 3 Minuten später folgte dann die Entscheidung. Jan konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball quer auf Edo legen, der gleich von 4 Gegenspielern attackiert wurde. Ein Gegenspieler ging zu Boden und Edo konnte den abgeprallten Ball aus ca. 20 Metern mit einem satten Fernschuss in den Winkel zum 0:2 im gegnerischen Tor unterbringen. In den letzten Minuten brachten unsere Jungs den Sieg abgeklärt nach Hause.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner aus Brackel, der uns an diesem Tag alles abverlangt hat. Platz 1 wurde verteidigt und der Vorsprung auf Platz 3 auf 9 Punkte ausgebaut. Am 9.3. geht es mit einem Heimspiel gegen DJK TuS Körne 3 weiter.

CR