Bereits am Donnerstag Abend stand das nächste Meisterschaftsspiel beim FV Scharnhorst an. Schon im Vorfeld war uns klar, dass das Spiel ein Stolperstein auf dem Weg zur Meisterschaft werden könnte. Wir trafen auf einen Gegner, der in der vergangenen E-Jugend-Saison mit 17 Siegen aus 18 Spielen ganz souverän Meister der Kreisliga C geworden ist und noch dazu fand das Spiel auf der von uns ungeliebten Asche statt, was für unsere Kunstrasen verwöhnten Jungs natürlich eine besondere Herausforderung darstellte.

Über die gesamten 60 Minuten taten wir uns mit dem ungewohnten Untergrund schwer und konnten nur ganz selten unseren gewohnten Kombinationsfußball  spielen. Unebenheiten auf dem Platz führten immer wieder zu technischen Fehlern, Fehlpässen und Ballverlusten bei offensiven Zweikämpfen. Der Wille das Spiel zu gewinnen und die Laufbereitschaft waren jedoch zu 100% vorhanden.

Bereits in der 11. Minute legte Jannis den Ball im Anschluss an einen Eckball quer auf Jordan, der mit einem satten Fernschuss das 0:1 erzielte. Nur zwei Minuten später folgte dann die schönste Aktion des Spiels. Luis lies auf Höhe der Mittellinie einen Gegenspieler aussteigen und spielte einen präzisen Steilpass über 30 Meter auf den rechten Flügel. Phil nahm den Ball im höchsten Tempo mit und flankte punktgenau auf Jordan…0:2! Unsere Defensive stand über das gesamte Spiel stabil und war von Scharnhorst bis auf eine Torchance in der Anfangsphase nicht zu überwinden.

Fazit: Ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg bei einem starken Gegner. Wir haben die Tabellenspitze verteidigt und stehen jetzt bei 6 Siegen aus 6 Spielen (50:5 Tore – 18 Punkte). Das nächste Spiel findet am 3. November beim Wambeler SV 3 statt.

CR