Herzlichen Dank an die wC-Jugend des Lüner SV, die einen Tag vor ihrem Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gladbeck noch Zeit für ein Testspiel gegen unsere Mädels hatte.

Unser Spielplan hat uns eine Spielpause von fast acht Wochen beschert. Unser letztes Pflichtspiel hatten wir am 7.10.18, also vor fünf Wochen. Das nächste Pflichtspiel ist dann auch erst am 24.11. bei der Stadtmeisterschaftsendrunde in Scharnhorst. So nahmen wir das Angebot zu einem Testspiel, gerne an.

Dabei zeigte sich schnell, dass wir eine lange Spielpause hatten. Die wC aus Lünen, bei der einige ehemalige ASC 09-Spielerinnen aktiv sind, zeigte uns sofort. dass die Trauben doch etwas höher hängen. Lünen legte los wie die Feuerwehr; bei uns hingegen fehlten Abstimmung, Tempo und auch ein wenig der Mut. Es dauerte lange, bis das erste Tor für uns fiel.

Unsere Spielerinnen taten sich mit Spielzügen und auslösenden Handlungen sehr schwer. So ging es dann auch mit einem 16:3 für Lünen in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ließ das Tempo bei Lünen etwas nach, beide Mannschaften wechselten viel durch, und so kamen wir dann zu herausgespielten Toren. Leider verloren wir auch die zweite Halbzeit – allerdings sehr viel knapper mit 6:11.

Alles in allem muss man sagen, unsere Mischung aus Spielerinnen der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 hat viel Potenzial, muss aber auch weiter hart an sich arbeiten.