Gegen den klassenhöheren TuS Holzen-Sommerberg erspielten sich unsere A-Junioren einen hochverdienten 2-1 (0-0) Heimspielsieg und setzten damit ein klares Zeichen an die Ligakonkurrenz.

Mit offensivem und schnellem Passspiel konnten unsere Jungs in dieser Partie wieder einmal unter Beweis stellen, dass sie zum Kreis derjenigen Mannschaften gehören, die im Aufstiegskampf ein gehöriges Wort mitzureden hat.

Wenn es aus Sicht des dem ASC geneigten Zuschauers trotz des grandiosen Auftritts etwas zu bemängeln gibt, dann höchstens die Chancenausbeute. Unsere Jungs erspielten sich über den gesamten Spielverlauf hinweg gute bis 100%ige Chancen, welche aber letztlich nur zu zwei Toren reichten. Wenn dann der Gegner mit einer Möglichkeit eine Bude macht, sieht das Ergebnis auf dem Papier schon knapp aus. Nichtsdestotrotz schmälert dies natürlich den Erfolg unserer Jungs in keinster Weise.

Am kommenden Wochenende beginnt nun die Finalrunde gleich mit einem Derby gegen den Hörder SC. Zwar konnten unsere Jungs das Hinspiel seinerzeit mit 9-0 (4-0) klar für sich entscheiden, aber trotzdem wird man am kommenden Sonntag konsequent zu Werke gehen müssen um drei Punkte auf unser Konto zu buchen.

SB / MK