Am 23.11.2019 absolvierten wir ein Spiel gegen unsere Freunde aus Wiescherhöfen. Die Wiescherhöfener wurden zweiter ihrer Kreisliga B Quallirunde und stiegen somit in die Kreisliga A auf. Wir wollten das Spiel nutzen um für die nächste Woche anstehenden zwei Partien gut gerüstet zu sein. Leider waren wir doch arg ersatzgeschwächt. Neben unserem Torhüter fehlten 3 versierte Stammspieler. Dies soll allerdings keine Ausrede sein!

Wir begannen recht stabil und ließen wenig zu. Unverhofft und fast aus dem Nichts erzielte Wiescherhöfen das 0:1. Fast im Anschluss Elfmeter für uns der allerdings am Pfosten hängen blieb. Wir hatten das Spiel über 10 bis 12 Minuten vollkommen unter Kontrolle. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung unseres Innenverteidigers brachen wir fast komplett ein.

Wiescherhöfen spielte ihre Chancen konsequent und zielstrebig aus, ließen den Ball super laufen und zwangen uns plötzlich immer wieder hinten rein. Uns fehlte absolut die Dynamik und Spritzigkeit. Die Jungs aus Wiescherhöfen setzten uns zunehmend unter Druck und erzielten weitere Treffer. 0:4 Tore und die Köpfe tief hängen lassend ging es in die Kabine!

Die lautstarke Ansprache in der Halbzeitpause bewirkte Wunder. Unser Innnenverteidiger war auch wieder fit, was das Spiel spürbar sicherer machte. Plötzlich konnten wir uns auf unsere Stärken berufen und kamen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Nur der Ball wollte nicht ins Netz. Versuch um Versuch blieb hängen oder wurde vom Torhüter weggefangen. Die Chancen des Gegners konnten wir ablaufen oder unser Ersatztorhüter war zur Stelle. Ein Elfmeter für die Gegner besiegelte allerdings unser Schicksal. 0:5.

Alles in allem wieder mal ein sehr faires Spiel gegen unsere Freunde aus der Nähe von Hamm.

@Wiescherhöfen: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Nächste mal seid ihr fällig 🙂

DM