Aufregung und Lampenfieber vorher, ganz viel Spaß beim Wettkampf und ganz viel Selbstvertrauen für die Zukunft! Die junge und noch ganz frische Leichtathletik-Mädchengruppe des ASC 09 hat ihre Feuertaufe am Wochenende mit Bravour bestanden.

Vor einem halben Jahr hat Jana Hartmann, ehemalige Deutsche Meisterin über 800m, die Gruppe für die Jahrgänge 2016 bis 2014 gegründet. Heute war der erste Wettkampf: 50m auf der Sprintbahn in der Mitte der Leichtathletikhalle. Das war schon ein Highlight für die Kleinen.

Als #uplerbeckermädels trat der ASC 09 Dortmund in pinker Pumakleidung an – unterstützt von Maskottchen „Herzbeben“ (Foto unten) und den aufgeregten Eltern auf der Tribüne. Musik von Helene Fischer begleitete das Aufwärmen. Von wegen Einzelsportart – das war richtig tolles Teamwork!

Man muss manchmal eben weg von alten Strukturen und auch mal etwas Neues probieren. Janas Mädels sind heute gestärkt mit viel Selbstvertrauen nach Hause gefahren und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf. #wirsindstolzaufeuch