Auch, wenn uns der Corona-Lockdown an vielen Stellen lähmt, ist es genau jetzt wichtig um für die Zeit nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes vorbereitet zu sein.

Im Rahmen unserer sportlichen Konzeption ist die Aus- und Weiterbildung unserer Torhüter ein wichtiger Bestandteil. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen das Angebot für unsere Torhüter zu erweitern und in letzter Konsequenz auf mehrere Schultern zu verteilen.

Als erstes Mitglied eines dann mehrköpfigen Torwarttrainerteams möchten wir an dieser Stelle Oliver “Oli” Meuser vorstellen.

Oliver arbeitete in den letzten fünf Jahren erfolgreich als Torwarttrainer beim TuS Ennepetal (Junioren Landesliga / Senioren Oberliga) und übte diese Tätigkeit zuletzt beim SC 1912 Hennen für alle Torhüter des Vereins aus. Während dieser Zeit erwarb er die DFB-Torwarttrainer-Leistungslizenz und wird seine Expertise ab sofort (direkt nach dem Lockdown) für die Junioren des ASC 09 Dortmund einsetzen.

Wir freuen uns Oliver an Bord zu habe und auf die Zusammenarbeit sowie über viele neue Impulse und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Aufgabe beim ASC 09 Dortmund.