Der ASC 09 ist stolz auf seine Tradition und Herkunft. Durch unsere Saisonfotos – Mannschaftsbilder und Spielerporträts – bringen wir das Jahr für Jahr zum Ausdruck. Nachdem wir für die Saison 2017/18 vor der historischen Kulisse des Wasserschlosses Haus Rodenberg in Aplerbeck posiert hatten, nahmen Teams und Akteure diesmal vor der Industriekulisse des alten Hochofens auf Phoenix West Aufstellung.

Wie der ASC 09, steht auch das frühere Stahl-Areal gleichermaßen für eine lange Tradition und eine erfolgreiche Zukunft. Viele Flächen sind schon heute vermarktet, viele Investitionen angestoßen oder bereits abgeschlossen – und gerade erst hat die Stadt Dortmund bekanntgegeben, dass der kanadisch-niederländische Projektentwickler “Walas” plant, rund 70 Millionen Euro auf Phoenix West zu investieren, um rund um Hochofen und Schalthaus ein retro-futuristisches Industrieerlebnis zu schaffen, das Technologie, Dienstleistung, Freizeit und Kultur miteinander vereint.

Wie sich die Handballer des ASC 09 vor der industriehistorischen Kulisse so machen, seht Ihr hier und auf den Teamseiten unserer Seniorenmannschaften (die sich zum Teil noch im Umbau befinden, um dann pünktlich zum Saisonstart am zweiten September-Wochenende in funkelnagelneuem Glanz zu erstrahlen).