Trotz der vordergründigen Ruhe, die sich in den vergangenen zehn Wochen auf unsere Sportplätze gelegt hatte, haben wir die Zeit genutzt um im Hintergrund die Grundsteine für die kommende Spielzeit 2020/21 zu legen.

In diesem Zusammenhang ist es uns in den letzten Wochen und Monaten gelungen weitere qualifizierte und lizenzierte Übungsleiter von unserem Konzept überzeugen und für uns gewinnen zu können. Dies freut uns besonders, da wir unseren nahezu unveränderten und bewährten Trainerkader dadurch weiter verstärken konnten.

Wir freuen uns daher bekannt geben zu können, dass neben unserer neuen konzeptionellen Ausrichtung nun auch der komplette Trainerstab des ASC 09 Dortmund im Juniorenbereich für die kommende Spielzeit feststeht!

50 Sportskameraden sind bereits am vergangenen Mittwoch mit den neuen Mannschaften ins Training eingestiegen und werden die kommenden Wochen nutzen um die Spielerkader für die Spielzeit 2020 / 21 so zusammen zu stellen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder 19 leistungsstarke und wettbewerbsfähige Mannschaften für den ASC 09 Dortmund in folgender Struktur aufs Feld bringen können.

A-Junioren – 2 Mannschaften

B-Junioren – 2 Mannschaften

C-Junioren – 3 Mannschaften

D-Junioren – 3 Mannschaften

E-Junioren – 4 Mannschaften

F-Junioren – 3 Mannschaften

G-Junioren – 2 Mannschaften

Vielleicht kommt dann noch eine weitere Minikickermannschaft dazu. Hier werden wir die Entwicklung aber noch abwarten und dann ggf. flexibel reagieren.

Unterstützt werden unsere Übungsleiter durch ein sportliches Funktionsteam (Leitung Max Stahm), das zur Aufgabe hat, die sportlichen Rahmenbedingungen in den Bereichen Trainingsinhalte, Qualifizierung, Scouting, Leistungsdaten, Kaderplanung, Probetraining und Spielerwechsel zu optimieren. Organisatorisch sorgt weiterhin Jugendleiter Matthias Kick mit seinem sechsköpfigen Vorstandsteam dafür, dass alle “Zahnräder” beim ASC Juniorenfußball gut geschmiert und passgenau ineinander greifen.

Die Hausaufgaben sind gemacht……..das Training ist unter Auflagen langsam wieder angelaufen……jetzt hoffen wir auf den baldigen Start des Spielbetriebes.

MK

Im Bild: stellvertretend für unseren Trainerkader die E1-Juniorentrainer v.l.n.r.  Mike Wittmann, Gerald Hösterey und Stelio Petridis