Die Herren 1 des ASC 09 sind beim Kronen-Cup von Westfalia Hombruch in der Vorrunde ausgeschieden. Das Team von Trainer Henning Becker unterlag dem klassenhöheren TuS Bommern im Auftaktspiel nach schwacher Abwehrleistung mit 6:13 (Spielzeit: 20 Minuten). Gegen die Landesliga-Konkurrenten TV Brechten und VfL Brambauer gab es anschließend eine 9:10-Niederlage bzw. einen 10:9-Sieg. 2:4 Punkte reichten am Ende nicht für die Qualifikation für die Hauptrunde am Sonntag. Allerdings trat der ASC 09 in der Halle Renninghausen verletzungs- und urlaubsbedingt mit einem Rumpfteam an. Um überhaupt Auswechselspieler auf der Bank zu haben, nahm Henning Becker die drei A-Jugendlichen Julian Mosch, Max Schäfer und Jonas Lessing mit in den Kader. Alle drei standen beim Sieg gegen Brambauer in der Start-Sieben spielten in den ersten 13 Minuten durch und machten ihre Sache ausgezeichnet. Mosch und Schäfer trugen sich sogar in die Torschützenliste ein.

Dass der Kronen-Cup aus ASC 09-Sicht auch eine positive Note hatte, lag an unserer Mixed-Mannschaft. Die aus Damen-, Herren- und A-Jugendteams bunt zusammengewürfelte Truppe gewann am Freitagabend das Spaß-Turnier. Und hatte dabei genau das: jede Menge Spaß!