Rückspiel: TVA Wickede vs. U12m (41:61)

Am frühen Vormittag waren die jungen ASCler beim Nachbarn TVA DO-Wickede zu Gast. Im 1. Viertel zeigten sich beide Mannschaften kämpferisch und schenkten sich nichts. Entsprechend knapp gewann der starke Gastgeber dieses (16:14). Doch im 2. Viertel drehte der ASC das Spiel mit einem 16:2-Run und ging mit einem 12-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit (18:30). Die zweite Hälfte des Spieles war genauso, wie zuvor das 1. Viertel: kämpferisch und spannend. Die Aplerbecker verteidigten ihre Führung bis zum Spielende und gewannen 41:61.

„Trotz des Sieges sehe ich immer noch viele Schwachstellen, wie zum Beispiel der Korbabschluss und das Defense-Verhalten. Auch wenn es die Jungs im Training schon langweilt, aber nur durch ständige Wiederholungen bekommen alle Spieler diese „Abläufe“ in den Kopf. Theoretisch müsste ich ganz grau auf dem Kopf sein, weil jeder verworfene 1-gegen-0-Chance ein graues Haar mehr auf meinen Kopf wäre“, so das Statement von Trainerin Silke Doppelstein nach dem Spiel.

Daten und Fakten beider Spiele:

Endergebnis: 41:61

Halbzeiten:    18:30/ 23:31

Viertel:          16:14/ 2:16/ 12:15/ 11:16

Es spielten und siegten für den ASC:

Mads, Tim L., Nils (33/2/1:6), Valentin (14), Robin (10/2), Finn (2), Friedrich, Joris (2)

Das Hinspiel gewannen damals die Aplerbecker mit 61:39.

Endergebnis: 61:39

Halbzeiten:    36:22/ 25:17

Viertel:          15:12/ 21:10/ 13:13/ 12:4

 

Es spielten und siegten für den ASC:

Til, Niklas (4/0:2), Lennart (0:2), Linus, Nils (28/2/2:3), Valentin (12/1/1:1), Robin (2), Finn (2), Friedrich (2), Joris (11/0:2)